An Ursprungsmenge anpassen

Aus Asprova Hilfe
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hilfe Nummer: 785100

Was mit zusätzliche Mengen aus Vorgängen passiert, welche die ursprüngliche Menge wegen Vorgangsteilung übersteigen, kann durch Einstellung der Eigenschaft

An Ursprungsmenge anpassen

eingestellt werden. Diese Eigenschaft kann von der Artikeltabelle oder der Vorgangstabelle aus eingestellt werden.

Es gibt die folgenden Optionen:

Nein Zusätzliche Menge nicht verringern (so belassen)
Ja Zusätzliche Menge verringern
Ja (Ergebnisse beachten) Verringert die zusätzliche Menge unter Berücksichtigung der Ergebnismengen anderer aufgeteilter Vorgänge.


Beispiel 1

Wenn "An Ursprungsmenge anpassen" mit "Nein" festgelegt wurde, findet die Teilung entsprechend der Vorgangslosgrößen statt. Die jeweilige Menge, die in zwei geteilt wurde, beträgt 20.

Motoawase-01.jpg


Beispiel 2

Wenn "Ja" eingestellt ist, wird die Vorgangsmenge auf einer Seite 10 und es findet eine Anpassung statt, so dass die Gesamtzahl der beiden aufgeteilten Vorgangsmengen der ursprünglichen Menge entspricht.

Motoawase-02.jpg


Beispiel 3

Unter denselben Bedingungen wie in Beispiel 1 wird die Menge von 15 als Ergebnismenge für einen der aufgeteilten Vorgänge festgelegt.
Wenn "Ja (Ergebnisse beachten)" ausgewählt wurde, wird die Menge des anderen aufgeteilten Vorgangs 15.

Motoawase-03.jpg


Beispiel 4

Vorgangslosgröße MAX für Artikel A-10 ist auf 2 gesetzt.

Die Produktionsmengenformel sieht wie folgt aus:

Roundup(normale Produktionsmengenformel,0) (Aufrunden nach dem Dezimalzeichen)

Die Outputmengenformel sieht wie folgt aus:

Truncate(normale Produktionsformel, 0) (Kürzen nach dem Dezimalzeichen)

Angenommen, die Ausbeute in den oben stehenden Formeln ist mit 0,99 angegeben.

Wenn die Auftragsmenge 3 beträgt, wird der Vorgang in 2 aufgeteilt, wie unten gezeigt. Die Menge wird aufgerundet und als Ergebnis kommt jeweils 2 heraus. Die Menge der Output-Anweisung ist jeweils eine, was dazu führt, dass die Menge nicht ausreicht:

Motoawase-04.jpg


Wenn für "An Ursprungsmenge anpassen" "Ja" eingestellt wird, passt Asprova die Menge für Output-Anweisungen an:

Motoawase-05.jpg



Hilfe Nummer: 785100