Berücksichtigen von Ergebnissen und Eilaufträgen in der Planung

Aus Asprova Hilfe
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hilfe Nummer: 15000
Asprova APS Einführungshandbuch
zurück
weiter
Einstieg in Asprova APS


Bei jeder Neuplanung berücksichtigt Asprova die Produktionsfortschritte und Auftragsänderungen. Führen Sie daher eine Neuplanung aus, um zu sehen wie sich der Plan nach den letzten Eingaben verändert.


Startup040.jpg

Nach der Planung sieht man, dass die Vorgangsbalken so verschoben wurden, dass der schraffierte Teil links der blauen Linie und der freie Teil rechts davon erscheint. Außerdem wurde der Eilauftrag zum frühestmöglichen Termin, direkt hinter den bereits begonnenen Vorgängen eingeplant.

Der eingeschobene Eilauftrag hat allerdings dazu geführt, dass wieder einige Aufträge verspätet sind. Daher werden wir bereits eingeführte Funktionen nutzen, um den Plan an die neue Situation anzupassen und aktualisierte Arbeitsaufträge an die Fertigung ausgeben zu können.

Da der eigentlich recht kurze Mischvorgang für den Eilauftrag über das Wochenende unterbrochen ist, weisen wir dem Samstag die [TagesSchicht] zu, um den Auftrag rechtzeitig fertigstellen zu können.


Startup041.jpg


zurück
weiter

Hilfe Nummer: 15000