Virtuelle Ressource

Aus Asprova Hilfe
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hilfe Nummer: 747100

Nach Neuplanung von Bestandsaufträgen, Verkaufsaufträgen und Einkaufsaufträgen wird automatisch eine virtuelle Ressource generiert.


Auftragstyp Virtuelle Ressource
Bestandsauftrag Bestand
Verkaufsauftrag Verkaufsauftrag
Einkaufsauftrag Einkauf


Die Vorgangszeit einer virtuellen Ressource wird zur Annahme des Auftrages/Einkaufsauftrages hinterlegt. In diesem Fall tritt die Zuweisung zusammen mit der Vorgangszeit ein.

Wenn keine Vorgangszeit zur Annahme des Auftrages (oder Einkaufsauftrages) hinterlegt wurde, tritt die Zuweisung ein, als ob der Vorgang 24 Stunden lang laufen würde.

Die virtuelle Ressource des Inventars wird dem angegebenen Datum und der angegebenen Zeit zugewiesen. Dies geschieht unabhängig davon, ob eine Vorgangszeit existiert.

Bei Dateneingabe von Kundenbestandsaufträgen/angenommenen Aufträgen/Einkaufsaufträgen wird automatisch eine virtuelle Ressource mit dem gleichen Code wie der des Kunden generiert und entsprechend zugewiesen.


Weitere Informationen:

Verkaufsaufträge

Einkaufsaufträge


Änderungen einer Spezifikationen, die mit dem virtuellen Ressourcencode zusammenhängt (Asprova Version 5.1.0 und neuer

Dies bezieht sich auf die Kundenressource für den Ressourcentyp. Ein automatisch von Asprova generierter Ressourcencode der virtuellen Ressourcen "angenommener Auftrag", "Einkaufsauftrag" und "Bestand", wurden wurden wie folgt geändert:


Neuer Code Alter Code (Japanisch)
StandardVerkaufsRessource Verkaufsauftrag
StandardEinkaufsRessource Einkauf
StandardBestandRessource Bestand

Der selbe Code wird in mehreren Sprachen verwendet. Dies hat zur Folge, dass sich virtuelle Ressourcen nicht verdoppelt, wenn die Sprache gewechselt wird.


Der alte Code kann in der Datenbank immer noch verwendet werden (das heißt: "Verkaufsauftrag", "Einkauf", "Bestand" im Falle des japanischen). In diesem Fall wird eine Nachricht, wie beispielsweise "<Bestand> konnte in der Ressourcentabelle nicht gefunden werden", ausgegeben, wenn den Import einfach so startet. Folgende Gegenmaßnahmen sind nötig, um dieses Problem zu vermeiden:

1.
Eine Projektdatei öffnen: Bitte importieren Sie während dieser Zeit keine weiteren Daten von außerhalb.
2.
Den Ressourcencode (mit einem neuen Code) überschreiben, nachdem alle Tabellen gleichzeitig exportiert wurden.
3.
Änderung von einem Ressourcencode in einen neuen Code (in der externen Datenbank).

Wie unten angegeben, benötigen die nun folgenden Daten die obenstehende Vorgehensweise:

-
Daten, welche die Ressourcen "angenommener Auftrag", "Einkauf" und "Bestand" für die Werkskalenderressource (in der geplanten und angenommenen Auftragstabelle) präzisieren.
-
Daten, welche die Ressourcen "angenommener Auftrag", "Einkaufsauftrag" und "Bestand" für die "Zielressource" des Objektes "Ressourcenevaluation" (für die Planungsparameter) präzisieren.



Hilfe Nummer: 747100