Einen Rüstzeitfaktor hinterlegen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Asprova Hilfe
GK (Diskussion | Beiträge) K (Formatierung) |
JF (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | {{DISPLAYTITLE: | + | {{DISPLAYTITLE:Einen Rüstzeitfaktor hinterlegen}} |
<div align="right">Hilfe Nummer: 277000</div> | <div align="right">Hilfe Nummer: 277000</div> | ||
<hr> | <hr> |
Version vom 16. März 2018, 17:26 Uhr
Hilfe Nummer: 277000
Sie können einen Rüstzeitfaktor festlegen, um Einfluß auf die Berechnung der Rüstzeit zu nehmen. Öffnen Sie hierzu die Ressourcentabelle und weisen der Eigenschaft [Rüstzeitfaktor] einen entsprechenden Wert zu.
Einfluss des Rüstzeitfaktors auf die Rüst- bzw. Produktionszeit:
Rüstzeitfaktor | Beschreibung |
---|---|
0 | Wird als 1 angesehen. |
0 < Faktor < 1 | Steht für eine geringere Effizienz als die normale. Die Rüstzeit wird erhöht. |
1 | 100%. Die Rüstzeit wird nicht verändert. |
1 < Faktor | Steht für eine höhere Effizienz als die normale. Die Rüstzeit wird verringert. |
Beispiel
"Maschine1" hat eine Rüsteffizienz von 80%, somit muss sich ihre Rüstzeit entsprechend erhöhen.
Hierfür wird die folgende Einstellung gesetzt:
Ressourcencode | Rüstzeitfaktor |
---|---|
Maschine1 | 0.8 |
Weitere Informationen
- <$Rüstzeitfaktor$>
Hilfe Nummer: 277000