Einen Rüstzeitfaktor hinterlegen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Asprova Hilfe
GK (Diskussion | Beiträge) (Formatierung und Ausdruck) |
JF (Diskussion | Beiträge) |
||
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | {{DISPLAYTITLE: | + | {{DISPLAYTITLE:Einen Rüstzeitfaktor hinterlegen}} |
<div align="right">Hilfe Nummer: 277000</div> | <div align="right">Hilfe Nummer: 277000</div> | ||
− | + | <hr> | |
− | Sie | + | Nutzen Sie einen Rüstzeitfaktor, um die Berechnung der Rüstzeit zu beeinflussen. Öffnen Sie die Ressourcentabelle. Hinterlegen Sie unter der Eigenschaft [Rüstzeitfaktor] einen Wert. |
− | + | Der Rüstzeitfaktor beeinflusst Rüstzeit und Produktionszeit wie folgt: | |
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
||0||Wird als 1 angesehen. | ||0||Wird als 1 angesehen. | ||
|- | |- | ||
− | ||0<Faktor<1||Steht für eine geringere Effizienz als die normale. Die Rüstzeit wird erhöht. | + | ||0 < Faktor < 1||Steht für eine geringere Effizienz als die normale. Die Rüstzeit wird erhöht. |
|- | |- | ||
− | ||1 | + | ||1||100%. Die Rüstzeit wird nicht verändert. |
|- | |- | ||
− | ||1<Faktor||Steht für eine höhere Effizienz als die normale. Die Rüstzeit wird verringert. | + | ||1 < Faktor||Steht für eine höhere Effizienz als die normale. Die Rüstzeit wird verringert. |
|- | |- | ||
|} | |} | ||
==Beispiel== | ==Beispiel== | ||
− | "Maschine1" hat eine Rüsteffizienz von 80% | + | "Maschine1" hat eine Rüsteffizienz von 80 %. Die Rüstzeit muss sich dementsprechend erhöhen. |
− | + | Die folgenden Einstellungen werden hierfür getroffen: | |
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
+ | |+Ressourcentabelle | ||
|- | |- | ||
− | !Ressourcencode! | + | ! style="background: #3C78AE; color:white"|Ressourcencode |
− | |- | + | ! style="background: #3C78AE; color:white"|Rüstzeitfaktor |
+ | |- style="background: white" | ||
||Maschine1||0.8 | ||Maschine1||0.8 | ||
|- | |- | ||
Zeile 34: | Zeile 36: | ||
==Weitere Informationen== | ==Weitere Informationen== | ||
− | + | * <$Rüstzeitfaktor$> | |
− | |||
<hr> | <hr> | ||
<div align="right">Hilfe Nummer: 277000</div> | <div align="right">Hilfe Nummer: 277000</div> |
Aktuelle Version vom 16. März 2018, 17:32 Uhr
Hilfe Nummer: 277000
Nutzen Sie einen Rüstzeitfaktor, um die Berechnung der Rüstzeit zu beeinflussen. Öffnen Sie die Ressourcentabelle. Hinterlegen Sie unter der Eigenschaft [Rüstzeitfaktor] einen Wert.
Der Rüstzeitfaktor beeinflusst Rüstzeit und Produktionszeit wie folgt:
Rüstzeitfaktor | Beschreibung |
---|---|
0 | Wird als 1 angesehen. |
0 < Faktor < 1 | Steht für eine geringere Effizienz als die normale. Die Rüstzeit wird erhöht. |
1 | 100%. Die Rüstzeit wird nicht verändert. |
1 < Faktor | Steht für eine höhere Effizienz als die normale. Die Rüstzeit wird verringert. |
Beispiel
"Maschine1" hat eine Rüsteffizienz von 80 %. Die Rüstzeit muss sich dementsprechend erhöhen.
Die folgenden Einstellungen werden hierfür getroffen:
Ressourcencode | Rüstzeitfaktor |
---|---|
Maschine1 | 0.8 |
Weitere Informationen
- <$Rüstzeitfaktor$>
Hilfe Nummer: 277000