Beispiel A-2: Ressourcenrüsten nach Anweisungscode
Inhaltsverzeichnis
Übersicht
In diesem Beispiel ist die Umrüstzeit für, als Subressourcen angelegte, Mitarbeiter ("Worker") und Formen ("Metal mold") in der Ressourcenrüsttabelle festgelegt. Die Rüstzeit ergibt sich aus der Summe der anwendbaren Umrüstzeiten. Das Setzen des [Anweisungscode] in der Ressourcenrüsttabelle, um mehrere Umrüstzeiten für Ressourcen gemeinsam anzuwenden, erfordert mindestens eine Lizenz für Asprova 15.0.
Prozesskonfiguration
P1 | |
ItemA |
Tabellen
Artikel | Prozess- nummer |
Prozess- code |
Anweisungtyp | Anweisungs- code |
Ressource/ Artikel |
Rüsten | Produktion |
---|---|---|---|---|---|---|---|
ItemA | 10 | P1 | Nutzungsanweisung | M | Press | 0 | 6h |
Nutzungsanweisung | S1 | Worker | 0 | ||||
Nutzungsanweisung | S2 | Metal mold | 0 |
Ressourcen- code |
Ressourcen- gruppe |
---|---|
Press | |
Press 1 | Press |
Press 2 | Press |
Worker | |
Worker 1 | Worker |
Worker 2 | Worker |
Metal mold | |
Metal mold 1 | Metal mold |
Metal mold 2 | Metal mold |
Ressource | Anweisungs- code |
Ressource L |
Ressource R |
Rüst- zeit |
---|---|---|---|---|
* | M | != | != | 6H |
* | S0 | != | != | 6H |
* | S1 | != | != | 6H |
Einstellungen
Die Projekteigenschaft [Rüstzeitberechnung] ist auf "Summe" gesetzt. Diese Eigenschaft erfordert mindestens eine Lizenz für Asprova 10.
Beschreibung
In der Ressourcenrüsttabelle sind Umrüstzeiten für Ressourcenwechsel je, in den Integrierten Stammdaten genutzten, [Anweisungscode] gesetzt. Weitere Informationen zu den Rüstzeiten finden Sie hier.
Da die "Summe" der Umrüstzeiten genutzt wird, ergibt sich die [Rüstzeit] durch Addition der Umrüstzeiten für die Pressen (die Hauptressourcen), die Mitarbeiter und die Formen.
Verschieben Sie Nutzungsanweisungsbalken mit der Maus auf andere Ressourcen. Die [Rüstzeit] ändert sich je nach zugewiesener Ressource.